Ried - Ein 32-jähriger Österreicher schlich am 06. Juli 2023, um 21.11 Uhr vor einem Lokal in Ried im Oberinntal herum und versetzte 2 Gäste in Furcht und Unruhe, indem er mit einer täuschend echt aussehenden Schreckschusswaffe herumfuchtelte und diese aus ca. 20 Metern gezielt auf sie richtete
Die Gäste flüchteten in das Lokal und informierten den Lokalbesitzer, der über Notruf die Polizei verständigte. Die einschreitenden Beamten konnten beim Tatverdächtigen die Schussattrappe und eine geringe Menge Cannabis sicherstellen.
Darüber hinaus gestand er, einen Joint geraucht zu haben. Der 32-jährige wurde festgenommen. Gegen ihn bestand bereits ein aufrechtes Waffenverbot. Er wurde auf der örtlichen Polizeidienststelle als Beschuldigter vernommen.
Mit einem Alkomattest wurde bei ihm eine mittelstarke Alkoholisierung festgestellt. Über Auftrag der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde er in den Nachstunden in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Am Einsatz waren 4 Polizeistreifen beteiligt. Verletzt wurde niemand.
Kommentare