GiP – Widerstand gegen die Staatsgewalt

Wien - Ein 28-jähriger kroatischer Staatsangehöriger geriet in einen Streit mit seinem 13-jährigen Stiefsohn


Quelle: F4F.at / Symbolfoto

Hierbei wurde der 13-Jährige leicht verletzt und flüchtete daraufhin in ein Zimmer. Sein Stiefvater soll daraufhin ein Messer aus der Küche geholt und versucht haben die Türe zu öffnen. Weiters folgten diverse Beschimpfungen. 

Die 37-jährige Mutter des Jungen soll daraufhin den Tatverdächtigen von der Tür weggedrängt haben und dieser verließ die Wohnung. Als der 28-jährige Tatverdächtige kurze Zeit später wieder an die Örtlichkeit zurückkehrte wurde dieser durch die Beamten wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und Körperverletzung vorläufig festgenommen. Weiters wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt. Im Zuge der weiteren Sachverhaltsklärung in einer Polizeiinspektion in Wien-Margareten verletzte die 37-jährige Mutter (StA.: Österreich) eine Beamtin mit mehreren Schlägen im Gesicht. Sie wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde sie auf freiem Fuß angezeigt.

 

Kommentare