Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Wien - Ein 21-jähriger Pkw-Lenker fuhr die Wagramer Straße Richtung stadteinwärts und wollte den Kreuzungsbereich Wagramer Straße mit der Donaustadtstraße geradeaus übersetzen


Quelle: F4F.at / Symbolfoto

Ein 20-Jähriger Pkw-Lenker fuhr in selber Richtung auf dem Fahrstreifen neben dem 21-Jährigen. Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Pkw-Lenker seitlich miteinander. Der 21-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in Richtung der dortigen Straßenbahnhaltestelle und erfasste zwei Fußgängerinnen (12, 14). Die 14-Jährige prallte durch den Zusammenstoß gegen ein an der Kreuzung stehendes Auto eines 36-jährigen Mannes, wodurch das Auto beschädigt wurde. Durch den Vorfall wurde noch ein weiteres Fahrzeug eines 57-Jährigen sowie elektronische Geräte der Haltestelle beschädigt.

Durch den Unfall wurden der 21-Jährige Lenker, seine beiden Mitfahrerinnen (21, 23) und die beiden Fußgängerinnen verletzt.

Alle Verletzten wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. Die beiden Beifahrerinnen und die 14-Jährige Fußgängerin wurden zudem von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung in Krankenhäuser gebracht. Durch die Berufsfeuerwehr Wien wurde ein Sichtschutz aufgestellt, Absperrmaßnahmen vollzogen und die Fahrbahnreinigung durchgeführt.

 

Kommentare

Current live video streams