Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Wien - Ein 21-jähriger Pkw-Lenker fuhr die Wagramer Straße Richtung stadteinwärts und wollte den Kreuzungsbereich Wagramer Straße mit der Donaustadtstraße geradeaus übersetzen


Quelle: F4F.at / Symbolfoto

Ein 20-Jähriger Pkw-Lenker fuhr in selber Richtung auf dem Fahrstreifen neben dem 21-Jährigen. Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Pkw-Lenker seitlich miteinander. Der 21-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in Richtung der dortigen Straßenbahnhaltestelle und erfasste zwei Fußgängerinnen (12, 14). Die 14-Jährige prallte durch den Zusammenstoß gegen ein an der Kreuzung stehendes Auto eines 36-jährigen Mannes, wodurch das Auto beschädigt wurde. Durch den Vorfall wurde noch ein weiteres Fahrzeug eines 57-Jährigen sowie elektronische Geräte der Haltestelle beschädigt.

Durch den Unfall wurden der 21-Jährige Lenker, seine beiden Mitfahrerinnen (21, 23) und die beiden Fußgängerinnen verletzt.

Alle Verletzten wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. Die beiden Beifahrerinnen und die 14-Jährige Fußgängerin wurden zudem von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung in Krankenhäuser gebracht. Durch die Berufsfeuerwehr Wien wurde ein Sichtschutz aufgestellt, Absperrmaßnahmen vollzogen und die Fahrbahnreinigung durchgeführt.

 

Kommentare