Festnahmen von mutmaßlichen Suchtmittelhändlern

Wien - Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) ist es aufgrund ihres engagierten Einschreitens abermals gelungen, mehrere mutmaßliche Suchtmittelhändler festzunehmen


Quelle: F4F.at / Symbolfoto

1) In Wien-Favoriten wurden ein 22-jähriger serbischer Staatsangehöriger und ein 27-jähriger, ebenfalls serbischer Staatsangehöriger, wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels vorläufig festgenommen. 

Bei den beiden Personen konnten rund 100 Gramm vermutlich Heroin, rund zwei Gramm vermutlich Kokain sowie € 245,- Bargeld aufgefunden und sichergestellt werden. Bei den Wohnungsdurchsuchungen wurden insgesamt rund 

16 Gramm vermutlich Kokain und rund 58 Gramm vermutlich Heroin sichergestellt. 

2) Ebenfalls in Wien-Favoriten wurden die Beamten im Zuge von Ermittlungen bei einer Hausdurchsuchung auf drei ungarische Staatsangehörige (31, 33, 39) aufmerksam. 

Im Besitz der drei Männer wurden rund 270 Gramm vermutlich Marihuana sowie € 45,- Bargeld vorgefunden und sichergestellt. Der 39-Jährige wurde aufgrund des Verdachts des Suchtmittelhandels vorläufig festgenommen. Der 31Jährige und der 33-Jährige wurden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

 

Comments