Angriff auf Ex-Partner

Salzburg - Am Abend des 13. Juni 2023 wurde ein 60-jähriger Salzburger durch seine Ex-Lebensgefährtin, eine 57-jährige Flachgauerin, angegriffen und dadurch verletzt


Quelle: F4F.at / Symbolfoto

Nachdem die beiden untertags telefonisch mehrmalig Kontakt hatten, fuhr die Flachgauerin zu ihrem Ex-Partner nach Salzburg-Gneis. Dort traf sie ihn im hinteren Außenbereich der Wohnhausanlage an, attackierte den Salzburger mit einem Messer, bedrohte anwesende Zeugen und flüchtete. Der 60-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes in das Uniklinikum Salzburg verbracht. Er wurde durch eine Stichwunde im Bereich des Brustkorbs schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt.

Die Flachgauerin konnte nach kurzer Fahndung im Nahbereich angehalten und festgenommen werden. Die zum Messerangriff geständige 57-Jährige wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg verbracht. Ein bei ihr durchgeführter Alkotest ergab drei Promille.

Die vermeintliche Tatwaffe, ein Klappmesser, wurde unweit des Tatortes aufgefunden und sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere die Einvernahme des Salzburgers, laufen.

 
Auch interessant

Kommentare