Einbruch in Telfs

Telfs - Ein 24-jähriger Österreicher ist verdächtig am 10.07.2023 in der Zeit zwischen ca. 00:00 Uhr und 04:30 Uhr in eine Wohnung in Telfs eingebrochen zu sein und daraus diverse Schmuckstücke, mehrere elektronische Artikel und weitere Gegenstände sowie eine Geldtasche samt zwei Bankomatkarten gestohlen zu haben


Quelle: F4F.at / Symbolfoto

Anschließend nahm der 24-Jährige, welcher nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung ist, unbefugt das Motorfahrrad der Bewohner in Betrieb und fuhr bisherigen Erkenntnissen zufolge damit zu einem Bankomaten in Telfs. Dort führte der Österreicher mit den gestohlenen Bankomatkarten mehrerer Behebungen in der Höhe eines niedrigen 4-stelligen Eurobetrags durch. 

Durch die Taten entstand ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich. Im Zuge durchgeführter Erhebungen konnte der 24-Jährige ausgeforscht und bei einer freiwilligen Nachschau in dessen Wohnung die gestohlenen Gegenstände aufgefunden und sichergestellt werden. Unter anderem konnte auch eine geringe Menge Cannabis sowie eine Ampulle Testosteron sichergestellt werden. Der Verdächtige zeigte sich im Zuge einer ersten Befragung geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

 

Kommentare