Achenkirch - Am 24.07.2023, gegen 20:40 Uhr, lenkte ein 33-jähriger kroatische Staatsangehöriger seinen Personenkraftwagen entlang der B181 von Achenkirch kommend in Richtung Eben am Achensee
Aus bislang unbekannter Ursache brach das Fahrzeugheck aus, weshalb der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Personenkraftwagen überschlug sich und kam auf der Straße, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Der 33-Jährige befand sich zum Unfallzeitpunkt allein im Fahrzeug und konnte sich selbständig befreien.
Nach der Erstversorgung wurde der unbestimmten Grades verletzte Mann mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus nach Schwaz verbracht. Durch den Unfall wurde unter anderem der Tank des Personenkraftwagens beschädigt, wodurch mehrere Liter Treibstoff austraten. Der ausgetretene Treibstoff wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gebunden. Die B181 war für ca. 3 Stunden für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehren Achenkirch und Achental mit 35 Einsatzkräften, ein Rettungswagen mit einem Notarzt, die Straßenmeisterei und eine Polizeistreife.
Kommentare