Fürstenfeld – Nach einem Einschleichdiebstahl Dienstagvormittag, 22. August 2023, wurden fünf Rumänen von der Polizei angehalten
Gegen 09:15 Uhr suchten fünf Rumänen, drei Frauen (24, 26, 47) und zwei Männer (38, 60), ein landwirtschaftliches Anwesen auf, nachdem sich die Frauen einen Tag zuvor bei dem Anwesen nach einem Autowrack erkundigt hatten.
Während der 60-jährige Fahrzeuglenker im Kleintransporter wartete, begaben sich die anderen Personen zum Anwesen. Mit einem Bewohner des Anwesens besichtigte der 38-Jährige ein Autowrack. In der Zwischenzeit fragten die drei Frauen die Mutter des Bewohners nach der Toilette und begaben sich mit ihr ins Wohnhaus. Während zwei Frauen die Mutter ablenkten, dürfte die dritte aus einer Geldbörse im Schlafzimmer 100 Euro gestohlen und eine versperrte Geldkassette aus dem Fenster geworfen haben. Von einer Polizeistreife wurden die Tatverdächtigen zur Polizeiinspektion Fürstenfeld verbracht.
Bei den Einvernahmen waren die Tatverdächtigen nicht geständig. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt. Die 24-jährige Haupttäterin trat in Österreich bereits zweimal wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung.
Kommentare