Raubdelikte

Wien - 1. Zwei unbekannte Täter betraten gestern Abend kurz vor Ladenschluss die Filiale einer Drogeriemarktkette und verschütteten Flüssigkeit im Kassenbereich


Quelle: F4F.at / Symbolfoto

Sie forderten die Herausgabe von Bargeld. Die Mitarbeiterin öffnete die Kassenlade und die unbekannten Täter entnahmen die Tageslosung, danach flüchteten sie. Beide Männer waren im Gesichtsbereich vollständig maskiert. Sofortfahndungsmaßnahmen durch Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt und der WEGA blieben ohne Erfolg. Die Außenstelle Nord des Landeskriminalamtes Wien hat die Ermittlungen übernommen.

2. In der Innenstadt wurde einer Frau von unbekannten Tätern die Armbanduhr vom Arm gerissen und geraubt. Einer der unbekannten Täter soll laut Zeugen mit einem Elektroroller vor der Frau stehen geblieben sein, während ein zweiter Mann die Frau zu Boden riss und ihr die hochpreisige Armbanduhr raubte. Dann soll er auf das Fahrzeug seines Komplizen gesprungen und mit diesen geflüchtet sein. Das Opfer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Sofortfahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Raub, führt die weiteren Ermittlungen.

 

Kommentek