Strögen - Am 19.07.2023 um 17:37 Uhr lenkte eine 38-jährige Frau aus dem Bez. Horn ihren PKW im Gemeindegebiet von 3580 Strögen, auf der B2 von Horn kommend in Richtung Brunn an der Wild
Im Fahrzeug befand sich auf dem rechten hinteren Sitz ihr 64-jähriger Vater. Im Kreuzungsbereich mit der L8025 wollte sie nach links einbiegen. Die nachfolgende Autolenkerin, eine 20-jährige Frau ebenfalls aus dem Bezirk Horn, übersah den vor ihr anhaltenden PKW und fuhr diesem in das Heck. Dabei wurde der PKW der 38-jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 43-jähriger, ungarische Staatsbürger mit seinem LKW auf der Gegenfahrbahn. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der PKW der 38-jährigen Frau in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte in weiterer Folge mit dem entgegenkommenden LKW.
Der LKW-Lenker versuchte noch auszulenken, konnte jedoch den Zusammenprall nicht verhindern. Durch den Zusammenprall und den Auslenkversuch kam der LKW von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Straßengraben. An den beiden PKWs entstand ein Totalschaden.
Der LKW wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Die 38-jährige PKW-Lenkerin, deren Vater sowie die 20-jährige PKW-Lenkerin wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und zur weiteren Versorgung in das LKH Horn verbracht. Die B2 wurde im Zeitraum von 17:40 Uhr bis 20:00 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Kommentek