Widerstände gegen die Staatsgewalt

Wien - 1.) Während einer Vernehmung in der Polizeiinspektion Ausstellungsstraße in Wien – Leopoldstadt wurde ein 25-jähriger tschechischer Staatsangehöriger gegenüber Beamten und dem anwesenden Dolmetscher immer aggressiver


Quelle: F4F.at / Symbolfoto

Trotz mehrfacher Abmahnungen beruhigte sich dieser nicht und es musste die Festnahme ausgesprochen werden. Gegen die Festnahme versuchte sich der 25-Jährige dann mit Tritten und Faustschlägen zu wehren. Er wurde vorläufig festgenommen und wird mehrfach angezeigt.

2.) Eine 24-jährige österreichische Staatsbürgerin hat gestern nachmittags einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ihr Ehemann verständigte die Einsatzkräfte, da die Frau in der Wohnung Gegenstände umherwarf und sich nicht beruhigte. Auch gegenüber den Beamten beruhigte sich die Frau nicht und versuchte schließlich einen Beamten gegen den Unterleib zu treten. Der Polizist konnte ausweichen und wurde nicht verletzt. Die 25-jährige wurde vorläufig festgenommen und in einen Arrestbereich gebracht. Nach ihrer Einvernahme in der sie sich geständig zeigte, wurde sie auf freiem Fuß angezeigt.

 

Kommentek