Salzburg - In den frühen Morgenstunden des 1. September befuhr ein 36-jähriger Bosnier mit seinem PKW die Salzburger Dreifaltigkeitsgasse, in Fahrtrichtung Makartplatz
Am Beifahrersitz befand sich ein 27-jähriger Brasilianer. Aus noch unbekannter Ursache kollidierte der 36-jährige mit seinem PKW mit der Polleranlage der Dreifaltigkeitsgasse und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Sein Beifahrer wurde dabei ebenfalls unbestimmten Grades verletzt. Der Unfallwagen, die Polleranlage, ein Verkehrszeichen und zwei dort abgestellte Fahrräder wurden durch den Verkehrsunfall stark beschädigt. Der Alkotest mit dem 36-jährigen Bosnier ergab einen Wert von 1,78 Promille. Die beiden Verletzten wurden nach ihrer Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.
Gegen 06:00 Uhr kam auf der Großglockner Hochalpenstraße, bei der Kehre 4, ein 30-jähriger Ungar mit seinem Motorrad aus noch unbekannter Ursache zu Sturz. Der 30-jährige stürzte in dieser Rechtskurve und kollidierte mit einer Steinmauer am Straßenrand. Nach seiner Erstversorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Tauernklinikum nach Zell am See verbracht. Der Alkotest verlief negativ.
Kommentare