Salzburg - Bei Verkehrskontrollen in Stadt und Land Salzburg wurden mehrere schwere Übertretungen der Straßenverkehrsordnung festgestellt
Auf der A1 – Westautobahn wurden im Bereich der Stadt Salzburg zwei Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen. Ein 29-jähriger rumänischer Staatsangehöriger und ein 25-jähriger Österreicher wurde aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise kontrolliert. Der Rumäne verweigerte die Vorführung zum Amtsarzt. Beim Österreicher wurde durch den Amtsarzt die Fahruntauglichkeit festgestellt. Beiden Fahrzeuglenkern wurde der Führerschein abgenommen.
In Neumarkt wurde ein 47-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit 2,2 Promille und in der Stadt Salzburg ein 51-jähriger finnischer Staatsangehöriger mit 1,74 Promille angehalten und kontrolliert. Der Führerschein wurde abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
In Bürmoos versuchte ein 16-jähriger Einheimischer, mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Mofa, sich der Verkehrskontrolle durch die Polizei zu entziehen. Er fuhr der Polizeistreife trotz mehrmaliger Anhaltezeichen davon. Im Bereich einer Wiese kam der 16-Jährige zu Sturz und konnte schließlich kontrolliert werden. Der Alkotest wurde verweigert.
Im Ortsgebiet von Tamsweg wurde ein 41-jähriger Steirer mit 99 km/h gemessen und angehalten. Im Ortsgebiet von Ramingstein wurde ein 59-jähriger Wiener mit 88 km/h unterwegs.
Alle Fahrzeuglenker werden angezeigt.
Kommentare