Leobersdorf - Ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt lenkte am 29. Juni 2023, gegen 04.00 Uhr, einen Pkw auf der A2, aus Richtung Leobersdorf kommend in Fahrtrichtung Graz
Auf Höhe des Straßenkilometers 48,400 – Stadtgemeindegebiet von Wiener Neustadt – kam der 29-jährige Lenker aus bislang unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. Infolge schleuderte das Fahrzeug quer über die gesamte Richtungsfahrbahn gegen die rechtsseitige Leitschiene und anschließend zurück auf die erste Fahrbahn, wo der Pkw zum Stillstand kam.
Ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing, der zur gleichen Zeit mit einem Kastenwagen in dieselbe Fahrtrichtung unterwegs war, dürfte den stehenden Pkw zu spät erkannt haben. Durch die Wucht der folgenden Kollision wurde der Pkw im Bereich der hinteren Achse in zwei Teile geteilt. Der Kastenwagen stürzte bei dem Verkehrsunfall auf die linke Fahrzeugseite und schlitterte anschließend etwa 200 Meter auf dem Pannenstreifen entlang.
Beide Lenker erlitten Verletzungen schweren Grades und mussten mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht werden.
Kommentare