Verdacht des Einbruchdiebstahls

Wien - Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte mehrere Jugendliche die sich im Nahbereich eines offensichtlich aufgebrochenen Fahrzeuges befanden und alarmierte die Polizei


Quelle: F4F.at / Symbolfoto

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Gruppe, auf welche die Personenbeschreibung passte, angehalten werden. Bei den darauffolgenden Personendurchsuchungen konnten Gegenstände (Anm. Geldbörse, Dokumente usw.), die dem Besitzer des aufgebrochenen Fahrzeuges zugeordnet werden konnten, sichergestellt werden. Darüber hinaus konnten die Polizisten mutmaßliches Tatwerkzeug (Notfallhammer, Schraubenzieher etc.) sicherstellen. Drei 14- und ein 15-Jähriger konnten mit der Tat in Verbindung gebracht werden. Sie dürften die Seitenscheibe des Pkw mit einem Stein beschädigt haben. Einen Stein konnten die Polizisten im Fahrzeuginneren vorfinden. Die drei österreichischen Staatsbürger sowie der 14-jährige ungarische Staatsangehörige wurden vorläufig festgenommen. Nach der Vernehmung wurden alle vier Personen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Im Nahbereich des Tatortes wurde noch in ein weiteres Fahrzeug eingebrochen. Auch hier wurde die Seitenscheibe mittels Steinwurf beschädigt. Die Ermittlungen sind im Gange.

 

Kommentare