Geisterfahrerunfall

Stockerau - Ein 24-jähriger slowakischer Staatsbürger lenkte am 30. Juni 2023, um 07:30 Uhr einen PKW auf der S3 auf Höhe Stockerau, Bezirk Korneuburg, in Fahrtrichtung Hollabrunn


Quelle: F4F.at / Symbolfoto

Auf Höhe Stockerau Nord bei StrKm 0,5 kam dem 24-Jährigen plötzlich auf der linken Fahrspur ein Geisterfahrer entgegen. Er konnte noch ausweichen, jedoch kam es zu einer Streifkollision, indem die beiden PKWs mit den Außenspiegeln kollidierten.

Der PKW des 24-Jährigen verfügt über eine "Dashcam", wodurch der Unfall aufgezeichnet wurde. Durch die Sichtung des Videos konnte die Geisterfahrerin, eine 75- jährige Österreicherin, ausgeforscht werden.

Die Angezeigte fuhr bei Stockerau Nord in Richtung Hollabrunn auf, bemerkte ihren Irrtum und drehte am Beschleunigungsstreifen um und fuhr auf der Richtungsfahrbahn Hollabrunn in die falsche Richtung. Auf Höhe Abfahrt Stockerau Ost kam es zum Unfall. Anschließend drehte die Lenkerin um und setzt Ihre Fahrt, ohne anzuhalten fort.

Die 75-Jährige wird wegen vorsätzlicher Gemeingefährdung an die Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt, gleichzeitig erfolgt die Anzeige an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde wegen der "Geisterfahrt" und der Fahrerflucht nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht.

 

Kommentare