Graz - Die Staatsanwaltschaft Graz ordnet die Lichtbildveröffentlichung eines unbekannten Täters an
Dieser steht im dringenden Verdacht, am 13. April 2023 eine Tankstelle in Graz und am 14. April 2023 eine Tankstelle in Weiz, überfallen zu haben.
Wie bereits berichtet überfiel ein bislang unbekannter Täter, Mitte April 2023, zwei Tankstellen in Graz und Weiz. Anhand sichergestellter Lichtbildaufnahmen an beiden Tatorten, ist ein Tatzusammenhang anzunehmen. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnet als weiteren Ermittlungsschritt nun eine Lichtbildveröffentlichung an.
Täter noch immer auf der Flucht
Jeweils kurz vor Ende der Öffnungszeiten betrat der bislang Unbekannte die Tankstellen. Mit vorgehaltener Schusswaffe bedrohte er die Angestellten und forderte Bargeld. Der Täter steckte die Beute in einen mitgebrachten Stoffsack und flüchtete anschließend zu Fuß. Eine jeweils durchgeführte Alarmfahndung verlief negativ. Die durchgeführten Ermittlungen und Spurenauswertungen verliefen bislang erfolglos.
Täterbeschreibung | Zeugen gesucht
Der Täter trug bei der Tat einen auffallend grauen Kapuzensweater mit schwarzen Einsätzen und eventuell eine Faschingsmaske (Halbmaske) mit großer Nase und Monobraue. Unter dem rechten Auge des Täters befand sich eine dunkle Hautveränderung oder Bemalung, ähnlich einem Herzen.
Hinweise zur Identität des Täters bzw. zu Herkunft und Vertrieb der Tatkleidung und eventuellen Maskierung werden (auch anonym) an den Dauerdienst des Landeskriminalamt Steiermark unter 059133/60 3333 erbeten.
Kommentare