Wels - Am 20. Juli 2023 um 14:45 Uhr betraten zwei unbekannte Männer eine Trafik im Stadtgebiet Wels
Einer der Männer zückte plötzlich ein Messer, richtete es auf die Angestellten und forderte Geld. Die Trafikantin schloss jedoch sofort die Kassa, löste den Alarm aus und wich einen Schritt zurück. Daraufhin verließ der erste Täter fluchtartig und ohne Beute die Trafik. Der zweite Mann folgte ihm sogleich. Unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat wurde sofort von den Welser Polizisten eine Fahndung ausgelöst. Mithilfe der Bilder aus der Überwachungskamera konnte der vermeintliche Mittäter, ein 30-jähriger Mann aus Wels im Stadtgebiet angehalten und festgenommen werden.
Er bestritt eine Beteiligung, nannte jedoch den vermutlichen Aufenthaltsort des Haupttäters. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde eine mündliche Festnahmeanordnung und eine Hausdurchsuchung erteilt. Diese wurde gegen 17 Uhr von Welser Polizisten, einer Streife der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) und einer Diensthundestreife durchgeführt.
Dabei konnte der 26-jährige Hauptbeschuldigte, unstet, festgenommen werden. Er zeigte sich bereits vor Ort geständig und führte die Beamten zum Messer, welches er nach der Tat in einem Park entsorgt hatte. Nach erneuter Rücksprache verfügte die Staatsanwaltschaft die Einlieferung beider Beschuldigter in die Justizanstalt Wels.
Kommentare