Verkehrsunfall mit Personenschaden Alleinbeteiligung in Saalbach

Saalbach-Hinterglemm - Am 31.08.2023 ereignete sich in Saalbach-Hinterglemm ein Verkehrsunfall mit Personenschaden


Quelle: F4F.at / Symbolfoto

Ein 41 Jahre alter österreichischer Staatsbürger war gegen 22:00 Uhr mit seinem Mietfahrzeug auf einer Bergstraße auf Höhe des Rammernwegs talwärts unterwegs. Im Bereich einer Serpentine verlor der Fahrzeuglenker die Kontrolle über seinen Kleinbus und kam von der Straße ab. In weiterer Folge fuhr der Fahrzeuglenker etwa 200 Meter eine steile, mit Gras bewachsene Böschung senkrecht hinab, eher er mit der Front des Kleinbusses auf der darunterliegenden Straße aufschlug, umkippte und auf der Fahrerseite zum Liegen kam. 

Der Lenker wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Tauernklinikum Zell am See verbracht, da er sich im Bereich der Beine verletzt hatte. 

Der augenscheinlich stark alkoholisierte Unfalllenker wurde zu einem Alkoholtest aufgefordert, den er verweigerte. Dahingehend wird Anzeige bei der BH Zell am See erstattet.

Das Unfallfahrzeug wurde mittels schweren Gerätes noch in den Abendstunden vom Unfallort geborgen. Es traten lediglich geringe Mengen an Kühlwasser aus. Das Fahrzeug wurde durch den Vorfall schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

 

Kommentare